Buchhalter/in (m/w/d)

Tägerwilen (Schweiz)

Du weisst, dass Debitoren nichts mit Harry Potter zu tun haben? Du findest: Controlling ist gut, Buchführung ist besser? Aktiv und Passiv gehört bei Dir zusammen und Dein nächster Job soll mit einer wunderschönen Eröffnungsbilanz starten?

Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Werde Buchhalter/in (m/w/d) bei der SOLIT Group AG.

UNSER ANGEBOT

Die Work-Life-Balance, Gesundheit und Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, deshalb gibt es bei SOLIT ein vielfältiges Angebot an Benefits:

  • Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte/-Dienstleistungen (Edelmetalle)

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Mobile Office

  • Paten-System in der Onboarding-Phase

  • Kostenlose Parkplätze

  • Kostenlose Getränke, regelmässiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst

DEINE AUFGABEN

  • Kontieren und Buchen von Kostenrechnungen und anfallenden Geschäftsvorfällen der Holding sowie der operativen Gesellschaft

  • Durchführung von Rechnungsläufen

  • Vorbereitung und Bearbeitung von Steuererklärungen

  • Buchung Lieferantenrechnungen/-belastungen

  • Kreditorenzahlungen unter Zugrundelegung der Zahlungsvorschlagsliste

  • Debitorenzahlungen buchen und Integration der Debitorenausgangsrechnungen

  • Zusammenarbeit und Koordination mit dem Buchhaltungsteam der deutschen Konzerngesellschaften

  • Ansprechpartner für externe Stellen (z.B. für Steuerbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer)

DEIN PROFIL

  • Du bringst einen eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit

  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, ERP Systemen (MS Business Central); CRM System Salesforce von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen

  • Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken

Wer wir sind

Die SOLIT Gruppe ist eines der in Deutschland führenden Edelmetallhandelsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden und Tägerwilen (Schweiz). Seit 2008 bieten wir vielfältige Anlagelösungen mit Schwerpunkt auf Sachwertkonzepten für die reale Vermögenssicherung an. Unser Portfolio besteht aus allen relevanten Anlageklassen wie Edelmetallen oder aktiv gemanagte Investmentfonds.

Im Zusammenhang mit dem Unternehmenswachstum haben wir im Jahr 2022 die Internationalisierung eingeleitet und den Konzernsitz in die Schweiz verlegt. Im zweiten Halbjahr 2023 planen wir den operativen Markteintritt auch in der Schweiz.

Die SOLIT Gruppe expandiert in einer Wachstumsbranche – auch in Sachen Mitarbeiteranzahl: Wir haben über 140 talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord – davon aktuell ca. 10 Kolleginnen und Kollegen am neuen und wachsenden Standort Tägerwilen.

Dabei ist jedes SOLIT-Mitglied so wertvoll wie individuell und leistet seinen eigenen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Bei SOLIT gilt das Motto: Sneaker statt Krawatte!

Klingt sympathisch? Dann bewirb Dich jetzt per E-Mail an jobs@solit-group.com und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Dich!

Sarah Rolke
Sarah RolkeHR Managerin
SOLIT Management GmbH
Otto-von-Guericke-Ring 10
65205 Wiesbaden
E-Mail: jobs@solit-group.com