Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 (Business Central)

Wiesbaden (Vollzeit)

Du bist Experte in Microsoft Dynamics 365 (Business Central) und hast sehr gute Erfahrung im Projektmanagement? Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team?

Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Werde Senior Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 (Business Central) bei SOLIT!

UNSER ANGEBOT

Die Work-Life-Balance, Gesundheit und Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, deshalb gibt es bei SOLIT ein vielfältiges Angebot an Benefits:

  • Mitarbeiter-Rabatt auf SOLIT-Produkte/-Dienstleistungen (Edelmetalle)

  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

  • Erfolgsabhängige Sonderzahlungen

  • Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Mobile Office

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Firmenfitness mit qualitrain

  • Paten-System in der Onboarding-Phase

  • E-Ladesäulen & kostenlose Parkplätze

  • Bike-Leasing

  • Kostenlose Getränke, regelmäßiges Mitarbeiterfrühstück und frisches Obst

  • … und weitere Optionen wie Fahrtkostenzuschuss für Öffentliche Verkehrsmittel und Zuschuss für Kinderbetreuungskosten

DEINE AUFGABEN

  • Projektleitung bei einer Microsoft Business Central (BC) Einführung für unsere Finance-Abteilung

  • Hauptansprechpartner aller Fachbereiche zum Thema BC und Schnittstelle zur Technik

  • Beratung und Verantwortung für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von BC

  • Analyse der Geschäftsprozesse und -anforderungen

  • Planung der Implementierung und die dazugehörige Konfiguration

  • Sicherstellung der Qualität der implementierten Lösungen und Einhaltung Best Practices

  • Anpassung von BC-Modulen (z.B. OPplus) als PowerUser/Administrator

  • Bereitstellung von Dokumentation

  • Durchführung interner Schulungen (unter Verwendung von BC)

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position

  • Tiefgehendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen und ERP-Systemen

  • Experte in BC und entsprechenden Schnittstellen

  • Exzellente Kommunikation changierend zwischen Fachabteilungen, IT-Bereichen und ggf. externen Providern

  • Zertifizierungen im BC-Bereich und Erfahrung mit der BC-Version 19 von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wer wir sind

Die SOLIT Gruppe ist eines der in Deutschland führenden Edelmetallhandelsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden und Tägerwilen (Schweiz). Seit 2008 bieten wir vielfältige Anlagelösungen mit Schwerpunkt auf Sachwertkonzepten für die reale Vermögenssicherung an. Unser Portfolio besteht aus allen relevanten Anlageklassen wie Edelmetallen oder aktiv gemanagte Investmentfonds.

Mit unserer Marke GoldSilberShop.de sind wir für Kundinnen und Kunden sowohl online als auch in zwei Ladengeschäften in Wiesbaden und Mainz erreichbar. Außerdem ist GoldSilberShop.de laut dem EHI Retail Institute mit einem Onlineumsatz von 430 Mio. € im Jahr 2022 auf Platz 28 der 100 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland.

Die SOLIT Gruppe expandiert in einer Wachstumsbranche – auch in Sachen Mitarbeiteranzahl: Wir haben über 160 talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Bord. Dabei ist jedes SOLIT-Mitglied so wertvoll wie individuell und leistet seinen eigenen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Bei SOLIT gilt das Motto: Sneaker statt Krawatte!

Klingt sympathisch? Dann gleich bewerben und Teil unseres Teams werden!

Sarah Rolke
Sarah RolkeHR Managerin
SOLIT Management GmbH
Otto-von-Guericke-Ring 10
65205 Wiesbaden
E-Mail: jobs@solit-kapital.de