Wirtschaftsprüfer 2017-04-07T10:40:27+00:00

Gooßen & Heuermann GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Gooßen & Heuermann GmbH Logo

Die Gooßen & Heuermann GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft fungiert von Beginn an als Wirtschaftsprüfer der von der SOLIT Gruppe angebotenen Investmentlösungen.

Die Kanzlei Gooßen-Heuermann bietet ihren Klienten Leistungen in verschiedenen Bereichen, wobei die Wirtschaftsprüfung und die Steuerberatung im Vordergrund stehen. Weiterhin werden Leistungen im Bereich des Rechnungswesens sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung angeboten, auch die Investitions- und Finanzierungsrechnung sowie die Bewertung von Unternehmen gehört zu den Leistungen der Kanzlei.

Im Bereich der Wirtschaftsprüfung übernimmt die Kanzlei Gooßen-Heuermann unter anderem die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, zudem werden Prüfungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften vorgenommen. Weiterhin werden Prüfungen nach der Makler- und Bauträgerverordnung, Prospektprüfungen und aktienrechtliche Sonderprüfungen angeboten.

Als Steuerberater erstellt die Kanzlei für ihre Klienten nicht nur sämtliche Steuererklärungen, sondern berät auch aktiv bei Unternehmensgründungen oder Unternehmensverkäufen, berät in weiteren, rechtlichen Steuergestaltungsfragen und gibt hilfreiche Hinweise bei Erbschafts- und Schenkungsangelegenheiten. Klienten, die Hilfe beim Rechnungswesen benötigen, können von der Kanzlei Hilfe bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen und eine betriebsbegleitende Unterstützung der Finanzbuchhaltung einfordern. Weiterhin zählen Leistungen der Lohnbuchhaltung und der Betriebsbuchhaltung zum Angebot.

Bereits seit über 40 Jahren Erfahrung

Die Gründung der Kanzlei erfolgte vor mehr als 40 Jahren, wobei das Unternehmen in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößert wurde. Seit dem Beginn des Jahres 2005 arbeiten nun drei Partner gleichberechtigt, um die anspruchsvollen Klienten vollumfänglich betreuen zu können.

Rigo Gooßen

Bereits seit 1989 ist Rigo Gooßen in der Kanzlei als Steuerberater tätig. Er übernahm das Unternehmen 1993 von seinem Vorgänger, der die Kanzlei aus Altersgründen abgeben musste. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt vorwiegend im Bereich der kreativen und konzeptionellen Steuerberatung. Durch seine langjährige Tätigkeit konnte er umfangreiche Erfahrungen mit mittelständischen Mandanten sammeln, besondere Kenntnisse sind bei der Betreuung von Schifffahrtsbetrieben und Unternehmen der Baustoffindustrie vorhanden.

Hans-Ulrich Heuermann

Als zweiter Partner ist Hans-Ulrich Heuermann im Unternehmen tätig. Er ist bereits seit 1981 Steuerberater und bestand 1983 sein Wirtschaftsprüferexamen. Bereits vor seinem Eintritt in die Kanzlei war er viele Jahre als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Stade tätig. Heute arbeitet Hans-Ulrich Heuermann vorwiegend an der Prüfung von Jahresabschlüssen sowie der Durchführung von Prospektprüfungen.

Detlef Schnirring

Als weiterer Geschäftsführer ist Detlef Schnirring als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater tätig. Nach einer steuerrechtlichen Ausbildung sowie Studium der BWL und VWL an der Universität Osnabrück und der University of Georgia (USA) hat er langjährig bei einer mittelständischen sowie einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Auslandsaufenthalten gearbeitet.

Im Jahr 2005 bestand Detlef Schnirring seine Steuerberaterprüfung, 2007 legte er das Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich ab.

In der Gesellschaft ist er vornehmlich in der steuerlichen Gestaltungsberatung für Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen tätig und berät in Fragen der Unternehmenswertung, bei Sanierungen sowie Fragen der internationalen Rechnungslegung. Besondere Branchenkenntnisse konnte er für Handels- und Industrieunternehmen erlangen.